Life CMA
Fein!Staub.frei
EU Life CMA+
 Deutsch English

A20 Roadsimulator

Roadsimulator





Wirkung CMA
Lupe
Bei der Firma VTI wurde ein Road simulator eingesetzt, um zu untersuchen, wie die staubbindende Wirkung von CMA durch Dosis (wie viel CMA auf der Straße aufzutragen ist) und der relativen Luftfeuchtigkeit in der Umgebungsluft beeinflusst wird. Eine neue Testmethode wurde entwickelt, um diese Studie möglich zu machen. Das Resultat zeigt, dass sowohl Ausmaß und Dauer für den effektiven Anstieg mit hoher Dosis und höheren Werten verantwortlich sind und in einer linearen Beziehung stehen. (siehe Diagramm)
Weil die Geschwindigkeit im Road simulator konstant ist, können für einen Zeitlang die vorbeifahrenden Fahrzeuge in Zahlen gefasst werden. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass die Anwendungen von Feinstaubkleber im Verhältnis zu Verkehr und Wetter in der tatsächlichen Verkehrsumgebung optimiert werden können.

 
Roadsimulator Final report
RoadSimulator_Report2009

Newsletter Video Members Kontakt Sitemap Impressum
Life CMA+
Feinstaub - Banner